Die Lovelybooks-Leserunde für die spannende Dystopie “Tribes 1 – Das Heim”

Anlässlich des Erscheinenes von “Tribes 3 – Das Überleben” starte ich auf Lovelybooks.de eine Leserunde. Zu gewinnen gibt es den ersten Teil der Dystopie: Tribes 1 – Das Heim. In der Leserunde geht es darum: 1) Man bewirbt sich, indem…

Dystopie Nr.3 – “Tribes – Das Überleben”

Es ist vollbracht! Der dritte Teil der dystopischen Roman-Reihe “Tribes” ist fertig. Das Dystopie-Ebook “Tribes – Das Überleben” ist auf Amazon erhältlich: Dystopie “Tribes – Das Überleben” – Ebook   Ich hoffe, dass alle Rechtschreibfehler verschwunden sind. Eine Hoffnung, die…

Clash von Kulturen und Gruppen – Anzeichen für mehr Konflikte

Ausgangspunkt: Dritte Dystopie Eigentlich recherchierte ich für die Endphase meines dritten Romans “Tribes – Das Überleben” nach einer Straße in Malmö. Doch dann wurden mir einige News aus Malmö angezeigt. Schon wieder: Gruppenvergewaltigung in Malmö Es wird berichtet, dass es…

Apps, die dich abhören – gehört auch dein Smartphone dazu?

Die Smartphone-App als Spion Offenkundig gibt es ungefähr 1000 Apps für das Smartphone, die in der Lage sind, ihren Nutzer abzuhören. Sogar durch die Hosentasche hindurch. Angeblich werde nicht das Gespräch des Nutzers aufgenommen, sondern die Apps würden nur auf…

Dystopie – Roman: Gratis Einblick in “Tribes – Das Heim” (Teil der Dystopie)

Dystopie-Gratis-Romanauszug Nach der Gratis-Leseaktion zum dritten Teil der Dystopie “Tribes” zwischen dem 24. und 26.12.2017 folgt hier nun eine weitere kostenlose Leseaktion: Die ersten Kapitel der dystopischen Roman-Reihe “Tribes – Das Heim” (1.Teil) können nun als pdf-Datei gratis runtergeladen werden…

Die Dystopie bis Weihnachten fertig schreiben? Da sieht’s eher dystopisch aus…

Dystopie “Tribes – Das Überleben” noch in Arbeit Eigentlich hatte ich vor, bis Weihnachten 2017 den dritten Teil von der dystopischen Roman-Reihe “Tribes” fertig zu bekommen. Der dritte Dystopie-Teil (“Tribes – Das Überleben”) ist zwar in Arbeit, aber immer nur…

Update: Überwachung der Prepper-Szene

Wie hier schon erwähnt (Überwachung der Prepper-Szene) hatte die Innenministerkonferenz beschlossen, die deutsche Prepper-Szene zu analysieren. Dokument: Beschluss zur “Prepper-Überwachung” Bis dato hatte ich das entsprechende Dokument auf der Seite der Innenministerkonferenz nicht gefunden. Heute hatte ich nochmal nachgeschaut und…

Innenministerkonferenz: Überwachung der Prepper-Szene

Überwachung der Prepper-Szene Noch gibt es weder auf der Homepage des Bundesinnenministeriums noch auf der der Innenministerkonferenz ein entsprechendes Dokument zum o.g. Thema. Allerdings berichten einige Online-Medien davon: die deutsche Prepper-Szene soll überwacht werden. Der Anlass sei möglicherweise der: Zwei…

Die Killer-Drohne: zuerst die Gesichtserkennung – dann die Tötung

LAWS Die Vereinten Nationen berieten über das Thema der autonomen Waffensysteme (im Fachkreisen als “LAWS” betitelt: Lethal Autonomous Weapon Systems), unter anderem im Hinblick auf “Killer-Drohnen“. Einzelne Staaten und Hunderte von Wissenschaftlern möchten solche System ächten. Aber vermutlich wird es…

Mal zwischendurch: Was immer geht, ist eine Diätenerhöhung!

Eigentlich gehört das nicht direkt in diesen Blog oder zu den Dystopie-Romanen. Aber vielleicht doch, weil es ein Thema ist, das Einfluss auf unsere Gesellschaft hat – und möglicherweise keinen guten Einfluss. Das wiederum hätte einen Hauch des Dystopischen. Es…

Survival – Outdoor – Trekking: Welche Kocher gibt es? Und was taugen sie?

Seit Jahren bin ich mindestens einmal jährlich unterwegs: Trekking! Ich liebe das Trekking! Draußen in der Natur unterwegs zu sein, möglichst keinen Kontakt zur Zivilisation zu haben, mit dem Nötigsten zurecht zu kommen. Das fühlt sich manchmal wie “Survival” an,…

Survival – die nächsten Basics!

In einer Survival-Situation gibt es “normalerweise” (in Anführungszeichen, denn: welche Überlebenssituation ist schon normal?) elementare Aspekte, die beachtet werden müssen: – Finde ein sicheres Lager! – Kümmere dich um Trinkwasser! – Stelle ggf. ein Lagerfeuer her! – Versorge Wunden/Krankheiten! –…